Menu
Prag und Dresden

Prag und Dresden

Zu Land & Wasser (5 Tage: 26.06.-30.06.2025)

Beschreibung

Prag und Dresden, Moldau und Elbe. Diese Tour ist genau das Richtige für diejenigen, die auf der Suche nach einer Kulturreise mit tollen Städten, traumhafter Natur und besonderem Programm sind. Vom Fluss aus betrachtet sehen alle Panoramen noch viel beeindruckender aus.

Wir starten in Prag mit dem Altstadtbummel zuerst am zentralen Marktplatz (Altstädter Ring), in dessen Mitte sich das mächtige Jan-Hus-Denkmal erhebt. Ebenfalls sehenswert sind der 69 Meter hohe Rathausturm, sowie die astrono- mische Uhr und die Teynkirche. Anschliessend bummeln wir vom Altstädter Markt durch die Gassen der Altstadt bis zur Karlsbrücke, einem der Wahrzeichen von Prag. Die Tour endet am berühmten Wenzelsplatz.

Für den Abend ist eine romantische Moldauschifffahrt vorgesehen. Wir gleiten entspannt durch das wunderbar beleuchtete Prag, während wir schöner Musik lauschen. An Bord er- wartet uns ein reichhaltiges Buffet.

Gleich nach dem frühen Frühstück am nächsten Tag geht es nach Tetschen (Decin), wo uns eine entspannte Elbschifffahrt inkl. Mittagessen nach Dresden erwartet

Die Felsen der Böhmischen Schweiz, die Festung Königstein oder das historische Pirna sind nur einige von vielen tollen Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbeifahren werden.

Jetzt heisst es: zurücklehnen und das Flusspanorama geniessen. Dresden erwartet uns dann in all seiner Pracht. In Dresden angekommen, lernen wir die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Kunst- und Barockstadt zunächst bei einem Rundgang kennen. Die Semperoper, die Hofkirche, den Goldenen Reiter, den Zwinger und die russisch-orthodoxe Kirche Dresdens mit eigenen Augen zu sehen, ist zwei- felsohne ein besonderes Erlebnis. Auch die wie- dererrichtete Frauenkirche ist ein gigantischer Anblick.

Den Abend geniessen wir im Hotel und lassen die Eindrücke nochmals Revue passieren. Ein wundervoller Abschluss einer schönen Kurztour.

Hinweise

Reservation und Anmeldeschluss

Bitte reservieren Sie Ihre Reise frühzeitig. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Der Anmeldeschluss für die Reisen ist jeweils 8 Wochen vor Reisebeginn.

Unsere Einsteigeorte für die Carreisen:

St. Moritz, Bahnhof; Samedan, Bahnhof; Zernez, Bahnhof; Scuol, Bahnhof; Müstair, Kloster Weitere Einsteigeorte auf der Route auf Anfrage.

Versicherung

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktritts- und Assistance-Versicherung. Gerne informieren wir Sie.

Allgemeine Vertrags- und Reisebedingungen

Es gelten die allgemeinen Vertrags- und Rei- sebedingungen von ETO Travel, welche unter www.eto-travel.ch ersichtlich sind.

Im Preis inbegriffen
  •  Carreise im Comfort-Bus
  • ****-Hotel (Basis: DZ/HP)
  • Reisebegleiter
  • Altstadtrundgang und Bauernmarktbesuch in Prag
  • Moldauschifffahrt mit Buffet-Abendessen und Musik
  • Elbschifffahrt Decin - Dresden mit 3-Gang- Mittagessen und Musik
  • Stadtführung Prag & Dresden
  • Alle Taxen
Impressionen
Video-Portrait
Preise

CHF 1'610.- p.P

Einzelzimmerzuschlag: CHF 150.-

Online-Buchung
nach oben scrollen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten.
Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf dieser Website einverstanden sind.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung.