Menu

Seychellen

115 Trauminseln der Seychellen mit langen weissen Stränden und glasklarem Wasser bieten den perfekten Badeurlaub oder Honeymoon. Auch Taucher und Schnorchler kommen auf ihre Kosten mit bis zu 30 Metern Sicht unter Wasser, denn das farbige Tauchparadies gehört zu den schönsten der Welt.

Fragen Sie uns nach aktuellen Angeboten, wir beraten Sie gerne.

 

Tourismus:

Die meisten der 115 Inseln stehen unter Naturschutz.

Einreisebestimmungen:

Nationaler Reisepass, Visabeschaffung und Visagebühr

Informationen zum Reiseland Seychellen

Geographie:

Die Republik Seychellen ist ein Inselstaat im Indischen Ozean, wobei er topografisch zu Afrika gehört. Er liegt auf dem nördlichen und westlichen Teil des Maskarenenrückens, welcher eine untermeerische Schwelle im Indischen Ozean ist. Mauritius, Madagaskar und die Komoren liegen benachbart südlich der Seychellen vor der ostafrikanischen Küste.

Klima:

Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober. Jedoch weht zur selben Zeit der Südostmonsun mit starkem Wind und er wühlt das Meer auf. In der Regenzeit von November bis April ist mit Niederschlägen, jedoch auch mit warmen Temperaturen zu rechnen. Dank konstanten Wassertemperaturen sind Badeferien das ganze Jahr zu empfehlen. Die tropische Klimazone verursacht eine ganzjährig hohe Luftfeuchtigkeit.

Fakten:

Hauptstadt: Victoria

Bevölkerung: ca. 0,1 Millionen Einwohner

Amtssprachen: Seychellenkreol, Englisch, Französisch

Währung: Seychellen-Rupie

nach oben scrollen